Nach einigen Wochen, wo ich in meiner Serie „Jobs für Chemiker“ verschiedene Berufe vorgestellt habe (z.B. den Laborleiter, den Patentanwalt und die Arbeit in QS und Compliance) möchte ich heute wieder ein paar offene Stellen zeigen:
- Die Max-Planck-Innovation GmbH in München sucht einen promovierten Chemiker für das Patentmanagement.* Hierfür sollte dieser ausgeprägtes Interesse an Patentrecht mitbringen und bereit sein, unverlängerbar nur zwei Jahre dort arbeiten zu wollen.
- In Neuwied stellt Lohmann & Rauscher einen Chemiker für die Entwicklung von Haftklebstoffen ein.* Dieser sollte sich im Bereich Polymerchemie auskennen und idealerweise schon erste Erfahrung haben.
- Kasiglas sucht in Geesthacht einen Chemiker, der neue Lackrezepturen entwickeln soll,* vor allem thermisch und UV-härtende. Kasiglas produziert Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Vorausgesetzt werden Lackkenntnisse und Erfahrung mit Messmethoden.
- Schließlich stellt Roche in Mannheim einen Chemiker als Qualifizierungsingenieur ein.* Dieser sollte schon Know-How über pharmazeutische Herstellverfahren besitzen und Erfahrung haben, auch mit GMP.
Viel Erfolg bei der Bewerbung wünsche ich Euch!
Mit * gekennzeichnete Links sind StepStone-Affiliate-Links. Unter StepStone-Stellen gibt es weitere Chemiker-Jobs von StepStone.
Unter Arbeitslosigkeit trage ich die Arbeitsmarktdaten für Chemiker der Agentur für Arbeit auf.