Jobs für Chemiker am 8. Mai 2017

In den Nachrichten aus der Chemie vom Mai 2017 wird berichtet, dass es 2016 ca. 9200 Ausbildungsplätze in der chemisch-pharmazeutischen Industrie gab. Im Schnitt wird den Azubis 984 Euro im Monat bezahlt, nach der Ausbildung ist das Einstiegsgehalt brutto zwischen 2800 und 3100 Euro (Link zur Quelle Elementare Vielfalt).

Im Gegensatz dazu verdienen die Vorstandsvorsitzenden der großen Chemie-DAX-Konzerne wie Merck, Henkel, Beiersdorf und Fresenius bis zu 7.9 Mio Euro brutto, allerdings pro Jahr.

Jobs mit Verdienstmöglichkeiten zwischen diesen Zahlen

Ich hoffe, hier ist für jeden was interessantes dabei. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Jobsuche!

Mit * gekennzeichnete Links sind StepStone-Affiliate-Links. Unter StepStone-Stellen gibt es weitere Chemiker-Jobs von StepStone.

Unter Arbeitslosigkeit trage ich die Arbeitsmarktdaten für Chemiker der Agentur für Arbeit auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.