Mit diesem Post möchte ich mich aus der Sommerpause zurückmelden. Ein beherrschendes Thema der vergangenen Wochen wird uns bis zum 24. September nicht loslassen, das ist die Bundestagswahl.
Für unentschlossene Wähler habe ich eine Übersicht verschiedener Informationsquellen zusammengestellt. Unter dem Titel Chemiker vor der Wahl gibt es Links und Hinweise.
Jetzt aber zu den neuen Jobs:
- Das Universitätsklinikum Ulm stellt zunächst befristet einen Chemiker für die Produktion von Radiopharmaka ein.* Dafür sollte der Kandidat Erfahrung in der radiochemischen Synthese mitbringen und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit. Leider steht nichts zur Befristung in der Stellenanzeige, bewerben sollte man sich aber bis zum 15. Oktober.
- Einen Chemiker für die Analytik sucht die Siltronic AG in Burghausen.* Dieser soll den Bereich führen und die Ultraspurenanalytik weiterentwickeln. Daher ist Reinraum- und Laborerfahrung gefordert und Führungserfahrung wird gewünscht.
- WAGO in Minden möchte einen Chemiker als REACH-Spezialisten einstellen, der u.a. Lieferantendaten prüft und Kundenanfragen beantwortet.* Hierfür ist Berufserfahrung in diesem Bereich erforderlich, sowie „Interesse für Normen und Richtlinien“.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!