Jobs für Chemiker am 9. Mai 2016

Neues Design

Zunächst eine Anmerkung in eigener Sache: Diejenigen, die den Blog nicht über RSS lesen, haben wahrscheinlich bemerkt, dass ich mein Design ein bisschen modernisiert habe, momentan noch mit dem Standardtheme von Wordpress. Ich werde aber versuchen, ein bisschen daran rumzudrehen, falls Ihr dazu Anmerkungen oder Wünsche habt, schreibt gerne einen Kommentar oder eine Email.

Stellenübersicht

Auf Monster gibt es 244 Chemiker-Stellen und 89 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf StepStone sind 1537 Stellen für Chemiker ausgeschrieben. Und Heute sind wieder einige spannende Stellen dabei:

Bitte beachtet auch die Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!

Zahlen vom VCI

Auf der Seite https://www.vci.de/die-branche/zahlen-berichte/listenseite.jsp stellt der VCI verschiedene Zahlen zur Verfügung, z.B. auch über die „Chemiewirtschaft in Zahlen online“.

Daraus habe ich ein paar Zahlen aus den Seiten 54, 55 und 70 genommen und nebeneinander gestellt: VCI Man sieht, dass die Beschäftigtenzahlen deutlich unter den 1994er Werten blieben und die Umsätze stärker wuchsen als das durchschnittliche Gehalt. Was auch immer das heißen mag…

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu