Jobs für Chemiker am 5. April 2016

Mit einem Tag Verspätung aufgrund anderer Verpflichtugnen melde ich mich heute wieder mit ein paar „handgepflückten“ Stellen für Chemiker. Allerdings muss ich immer mehr aufpassen, dass ich mich nicht zu oft wiederhole, ich habe den Eindruck, dass die Anzeigen immer länger auf den Portalen stehen. Momentan gibt es auf Monster 221 Chemiker-Stellen und 74 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf StepStone sind 1439 Stellen für Chemiker ausgeschrieben. Hier sind drei davon, heute regulatorisch angehaucht:

Was gibt es noch? Laut der Agentur für Arbeit gibt es wieder weniger Arbeitslose als im Vorjahr. Und es gibt eine Broschüre über MINT-Berufe von der gleichen Quelle. Ich zitiere:

Im Rückblick auf die Entwicklung in den letzten 20 Jahren wird
deutlich, dass die aktuell vielfach beklagten Fachkräfteengpässe auf
den starken Einbruch der Absolventenzahlen ab dem Jahr 1997
zurückzuführen sind (Abbildung 12). Dies zeigt sich ebenfalls
besonders ausgeprägt in denIngenieurwissenschaften. Mittlerweile
erreichen die Prüfungszahlen jedoch Höchststände wie noch nie im
wiedervereinigten Deutschland.

Bitte beachtet auch die Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu