Jobs für Chemiker am 27. April 2015

Die Winterdelle auf dem Arbeitsmarkt sollte jetzt vorbei sein, und wer will, kann die leichte Steigerung in den Zahlen so deuten: Auf Monster gibt es nämlich schon 162 Chemiker-Stellen und 59 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf StepStone sind 1428 Stellen für Chemiker ausgeschrieben. Oder sind das einfach nur Schwankungen? Hier auf alle Fälle meine Favoriten:

2 Gedanken zu „Jobs für Chemiker am 27. April 2015“

  1. Die Beobachtung, dass im oeffentlichen Dienst ausgeschriebene Jobs eigentlich immer befristet sind, habe ich auch gemacht. Aber gibt es bei diesen Stellen trotzdem eine Chance, im Anschluss eine unbefristete Anstellung oder wenigstens einen weiteren Zeitvertrag zu bekommen – oder ist das mit der Befristung wirklich woertlich zu nehmen, sprich, man steht am 1.2.2016 definitiv auf der Strasse?

    Antworten
    • Ich nehme zwar an, dass man seine Chancen erhöht, eine unbefristete Anstellung zu erhalten, wenn man die befristete Stelle bekommt, aber eine Garantie wird man nicht bekommen. Also im schlimmsten Fall steht man anschließend auf der Straße, schätze ich. Oder kann diese Frage jemand besser beantworten?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu