Jobs für Chemiker am 25. April 2016

Heute gibt es Stellen aus exotischeren Städten :). Ansonsten sieht der Markt folgendermaßen aus: Auf Monster gibt es 240 Chemiker-Stellen und 78 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf StepStone sind 1543 Stellen für Chemiker ausgeschrieben.

Was gibt es noch? Ich habe ja vor einiger Zeit mal überlegt, wie die zukünftige Arbeit von Chemikern aussehen könnte. Vor kurzem hat Derek Lowe von In The Pipeline ein Angewandte-Paper zu Algorithmen in der organischen Chemie vorgestellt. Hier ein Zitat:

[W]hat seems inescapable to me is that the generation of synthetic routes in organic chemistry is subject to automation, and we are getting very close to seeing this put into use.

Wer mehr wissen will, dem empfehle ich, den Post von Derek Lowe (nochmal der Link) zu lesen. Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema weiterentwickelt, leider konnte ich den Originalartikel nicht lesen.

Bitte beachtet auch die weiteren Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu