Die Wiesn (für Nicht-Bayern: Das Oktoberfest) hat angefangen, dort wird sicher viel „genetworked“. Das geht natürlich auch online, z.B. auf Twitter. Dort bin ich unter https://twitter.com/stellenfuerchem zu erreichen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir folgt. Aber jetzt zu den Stellen:
- In Münster möchte Compo einen Chemiker oder Chemieingenieur für die Bearbeitung von Sicherheitsdatenblättern und die Compliance einstellen. Dazu sollte der Bewerber SAP kennen, REACH- und CLP-Kenntnisse haben und idealerweise Berufserfahrung. Compo stellt z.B. Düngemittel und Pflanzenschutzprodukte her.
- In der F&E von Ardex wird in Witten ein Chemiker oder Mineraloge gesucht. Dieser soll Spezialbaustoffe und Bindemittelsysteme entwickeln und Mitarbeiter führen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion in der Chemie oder Mineralogie wird erwartet.
- OXEA stellt in Oberhausen einen Chemiker zur Herstellung organischer Zwischenprodukte im Labor und Technikum ein. OXEA stellt Oxo-Produkte her. Vorausgesetzt werden eine Promotion in organischer Chemie und Wissen in Katalyse sowie idealerweise ein Post-Doc im Ausland.
Beachtet auch meinen Post über den Politikbrief des VCI. Wie steht Ihr zu den dort vorgestellten Positionen?