Wieder eine Woche rum… In den aktuellen C&EN-News wird einiges über den amerikanischen Stellenmarkt berichtet, und ich bin mir sicher, dass Chemjobber das aufgreifen wird. Nur so viel aus dem Titelartikel: Es wird besser, aber es ist noch nicht gut.
Wie sieht es hier aus? Auf Monster gibt es 175 Chemiker-Stellen und 35 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf Stepstone sind 1286 Stellen für Chemiker ausgeschrieben.
- Eine interessante Stelle gibt es bei Sanofi. Da der bisherige CEO gefeuert wurde, suchen sie einen neuen. Natürlich nur mit Headhuntern, aber eine Initiativbewerbung kann ja nicht schaden, oder?
- Ein paar Hierarchieebenen weiter unten sucht Wacker in München einen Chemiker als Arbeitsgruppenleiter für Elektrochemie. Erfahrene Leute auf dem Gebiet der Elektrochemie werden bevorzugt.
- retec Kunststofftechnik in Rosbach will ihr Team mit einem Chemiker in der F&E der Dentalchemie verstärken. Auch hier ist Erfahrung von Vorteil, v.a. in der QS.
- Schließlich sucht Schlenk in Roth-Barnsdorf einen makromolekularen Chemiker, der Pigmentbeschichtungen entwickelt und Berufserfahrung hat.
Bitte beachtet auch die weiteren Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!