Chemikerjobs am 2. Februar 2015

Auf Monster gibt es 167 Chemiker-Stellen und 33 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf Stepstone sind 1406 Stellen für Chemiker ausgeschrieben. Hier habe ich ein paar Stellen herausgepickt, diesmal auch zwei von Personaldienstleistern, die vernünftig klingen:

  • In Wiesbaden sucht Attentus, ein Personaldienstleister, einen promovierten Polymer-Chemiker, der in der F&E arbeiten möchte. Fundierte Kenntnisse im Patentwesen sind erwünscht, gesucht ist jemand, der die Firma bei allem rund um Patente unterstützt. Geboten werden „übertarifliche Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen“.
  • Wer eine Firmenkreditkarte und einen Dienstwagen will, kann bei Sempart in Offenbach als F&E-Chemiker anfangen. Das ist auch ein Personaldienstleister. Gesucht wird jemand, der in der pharmazeutischen Industrie „berufstypische Tätigkeiten im Bereich Labor und Dokumentation“ durchführen kann. Da hilft Erfahrung.
  • Schließlich möchte Wacker in Dresden einen Laborleiter für Silicone einstellen. Als Aufgaben werden auch „technisches Marketing“ und „technische Beratung“ genannt, Berufserfahrung im Bereich Kleb- und Dichtstoffe im Hochbau ist erwünscht.

Wie findet Ihr es, dass Personaldienstleister Stellen für Akademiker haben? Würdet Ihr dort arbeiten?

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben! Bitte beachtet auch die Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!

3 Gedanken zu „Chemikerjobs am 2. Februar 2015“

  1. Gibt es eigentlich überhaupt Stellen für Chemiker bei Personaldienstleistern, die nur dort ausgeschrieben sind und nicht beim Unternehmen selbst? Zum Beispiel würde ich vermuten, dass der „Polymerchemiker mit fundierten Kenntnissen im Patentrecht“, den Attentus sucht, identisch ist mit dem „Diplomchemiker für IP-Management bei Polyesterfolien“, den Mitsubishi Polyester Film einstellen möchte – zufälligerweise auch in Wiesbaden und ebenfalls mit fundierten Kenntnissen im Patentwesen.

    Antworten
    • Gute Frage, ich denke, so etwas kommt hauptsächlich bei Stellen im höheren Management vor, wo vielleicht der Vorgänger gar nicht weiß, dass für Ihn Ersatz gesucht wird.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu