Trotz der Sommerferien suchen einige Firmen wieder diplomierte (bzw. masterierte, oder wie das jetzt heißt) oder promovierte Chemiker.
- Die Firma Zeller sitzt im schweizerischen Romanshorn am Bodensee und möchte einen Laborleiter für die Analytik einstellen. Der sollte mehrjährige Erfahrung in der Naturstoffanalytik haben.
- Klüber Lubrications in München suchen einen promovierten Chemiker als Projektkoordinator, auch für öffentlich geförderte Projekte. Zunächst wird der gesuchte für die Entwicklung von intelligenten Schmierstoffen verantwortlich sein.
- Einen Produktentwickler für technische Kunststoffe möchte Lanxess einstellen. Der Interessent sollte ein promovierter Chemiker sein, der Arbeitsort ging aus der Anzeige nicht hervor.
- Der Verband der chemischen Industrie möchte in Frankfurt befristet für zwei Jahre einen Chemiker für die Begleitung der Gesetzgebung im Bereich Chemikalien- und Produktsicherheit einstellen. Berufserfahrung ist gewünscht, aber nicht notwendig.
- Schließlich sucht Eurocopter in Ottobrunn einen Chemiker oder Chemieingenieur u.a. für die Bewertung von Ersatzstoffen von Chrom(VI). Daher sollte man schon Erfahrung in Richtung Chrom(VI)-Oberflächen mitbringen. Zusätzlich sind gute Französischkenntnisse gewünscht.