Nach der Bundestagswahl sieht es wohl so aus, als ob wir zum ersten Mal eine Regierung aus vier Parteien in Deutschland bekommen. Ich bin gespannt, wohin das führt, besonders die Gegensätze zwischen Grünen und FDP bieten Konfliktpotential. Aber vielleicht hilft ein bisschen weniger konsens auch, dass das Land weiter vorankommt. Was meint ihr? Hier erstmal drei Jobs für stellensuchende Chemiker:
- BAE Batterien sucht einen QM-Beauftragten als Teamleiter für das Qualitätswesen in Berlin*. Dafür sollte Berufserfahrung vorhanden sein, vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Akku-Bereich. Arbeitsaufgaben sind z.B. die Überwachung von Produktionsprozessen oder die Organisation der Qualitätssicherung.
- Einen promovierten Chemiker möchte Reuter Chemische Apparatebau in Freiburg einstellen*. Ziel ist die Entwicklung neuer kompetitiver Trennverfahren. Dafür benötigt ein Bewerber ein hohes Maß an Kreativität und idealerweise eine „organische“ Promotion.
- Als Bench-Chemist kann man bei Hüttenes-Albertus in Hannover arbeiten. Aufgabe ist die Entwicklung von Phenolharzen und Polyurethanen für die Gießereiindustrie. Hierfür reicht ein Bachelor in Chemie. Das Unternehmen ist tarifgebunden und bietet laut Anzeige eine offene Unternehmenskultur.
Viel Erfolg beim Bewerben und einen schönen Herbst!
Mit * gekennzeichnete Links sind StepStone-Affiliate-Links. Unter StepStone-Stellen gibt es weitere Chemiker-Jobs von StepStone.
Unter Arbeitslosigkeit trage ich die Arbeitsmarktdaten für Chemiker der Agentur für Arbeit auf.