Heute habe ich wieder neue Jobs für Euch, die ich interessant fand.
- Bei Kodak wird in Osterode ein Chemiker mit Schwerpunkt Organik oder Polymerchemie gesucht.* Dieser soll F&E-Projekte im Bereich Offsetdruckplatten bearbeiten. Dafür wird eine Promotion verlangt bevorzugt Kenntnisse in der Polymersynthese. Der Job ist auch für Einsteiger gedacht.
- In München stellt die Patentanwaltsgesellschaft Maiwald einen Chemiker als Patentrechercheur ein, wahlweise Teil- oder Vollzeit.* Neben Grundlagenkenntnissen des Patentrechts sollte bereits mehrjährige Erfahrung in der Patentrecherche vorhanden sein.
- Bei Faber-Castell wird in Stein bei Nürnberg ein Chemiker für die Dokumentation gesucht, der Rohstoff- und Rezepturdaten pflegt und erfasst und Rohstoffe regulatorisch prüft.* Neben Kenntnissen der organischen und anorganischen Chemie sollte der Kandidat sich u.a. mit REACH, Gefahrstoffrecht und der EU-Kosmetikverordnung auskennen.
- Und in Ludwigshafen ist Wöllner auf der Suche nach einem Chemiker zur Entwicklung von Prozesschemikalien.* Auch hier ist eine mehrjährige Berufserfahrung erforderlich, am Besten mit Hintergrundwissen in der Papierindustrie.
Soviel von mir diesen Montag. Wenn Ihr Anmerkungen oder Themen habt, die Euch interessieren, schreibt gerne einen Kommentar.
Mit * gekennzeichnete Links sind StepStone-Affiliate-Links. Unter StepStone-Stellen gibt es weitere Chemiker-Jobs von StepStone.
Unter Arbeitslosigkeit trage ich die Arbeitsmarktdaten für Chemiker der Agentur für Arbeit auf.