Einige haben es vielleicht schon bemerkt. Ich werde mich bemühen, zumindest einmal im Monat auf Englisch zu posten, um auch nicht-deutschsprachigen Chemikern die Möglichkeit zu geben, sich über den deutschen Arbeitsmarkt zu informieren.
Um diesen ist es ja weiterhin nicht sehr rosig bestellt, aber es gibt doch einige offene Stellen:
Auf Monster sind es z.B. 172 Chemiker-Stellen und 39 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf Stepstone sind sogar 1388 Stellen für Chemiker ausgeschrieben.
Hier meine Auswahl:
- Biochem in Lohne ist ein Hersteller von Diätfuttermitteln und möchte einen Chemiker für u.a. „Wirtschaftliche und chemische Herangehensweise in der Entwicklung“ einstellen. Idealerweise schon mit Berufserfahrung in der Futtermittelindustrie. Irgendjemand?
- In Regensburg bemüht sich die Serma GmbH um einen Chemiker für die Kraftstoffanalyse. Hier wird eine „abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder chemisches Studium“ verlangt. Hohe Hürden!
- Etwas konservativer sucht man bei der BASF in Lemförde einen Laborleiter für Sol-Gel-Chemie. Hier ist man mit einer Chemiepromotion dabei.
Bitte beachtet auch die Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!