Heute habe ich wieder einige Stellen für Polymerchemiker gefunden:
- Die Abax GmbH, ein Zeitarbeitgeber aus Ludwigshafen, möchte einen promovierten Chemiker einstellen, der mehrjährige Berufserfahrung und gute Umgangsformen aufweist. Als Aufgabe wird die Entwicklung neuer Klebstoffe für die Verpackungsindustrie genannt.
- Ein Polymer- oder technischer Chemiker kann sich auch bei Sartorius in Göttingen für die Entwicklung von porösen Polymermembranen bewerben. Wie oben wird hier mehrjährige Berufserfahrung gefordert.
- Wer Kenntnisse in der Lackchemie hat, hat auch gute Chancen bei UVEX, einer Firma, die vielen von den Laborbrillen bekannt ist. Bei der Stelle geht es auch um Scheibentechnologie. Der Arbeitsplatz befindet sich in Fürth.
Auch für Analytiker gibt es einige Stellen zu besetzen:
- In Pirmasens sucht die Kömmerling Chemische Fabrik GmbH einen Analytiker für alles rund um die Klebstoffproduktion.
- Tanja Boss Mineralöle und Schmierstoffe möchten einen Chemiker für die Analytik und die REACH-Umsetzung einstellen. Die Firma aus Albstadt in Baden-Württemberg sucht Bewerber aus dem Umland.
- Schließlich stellt das Labor Dr. Ehrenstorfer-Schäfers einen (organischen) Chemiker in der Qualitätskontrolle ein, der Interesse an HPLC, GC, IR, UV/Vis, NMR, etc. hat. Diese Stelle ist in Augsburg.