Langsam nimmt das neue Jahr Fahrt auf. Allerdings gibt es auf Monster erst 162 Chemiker-Stellen und 27 Stellen für Chemie-Laborleiter. Vor Weihnachten waren es noch 180 und 18. Auf Stepstone sind 1301 Stellen für Chemiker ausgeschrieben, das ist ungefähr gleich geblieben. Vielleicht ist das aber nur zufälliges Rauschen, viele Stellen klingen eh nicht besonders relevant. Als Negativbeispiele: Pharmaberater oder Chemielaborant. Hier ein paar Positivbeispiele:
- In Tittmoning möchte Aenova einen Laborleiter in der Qualitätskontrolle einstellen. Berufserfahrung ist kein Muss! Allerdings sollten intensive Analytikkenntnisse vorhanden sein.
- Die GDCh in Frankfurt sucht einen Chemiker, der bis Ende März 2019 befristet in Teilzeit die Gesetzgebung im Bereich REACH begleitet. Auch hier ist Berufserfahrung nicht erforderlich, aber vorteilhaft.
- Und etwas überraschendes: Tchibo möchte in Hamburg einen Chemiker fürs Detox-Management einstellen. Hier geht es nicht um Kaffeesucht, sondern um textilchemische und toxikologische Beurteilungen.
Bitte beachtet auch die weiteren Stellenanzeigen von StepStone auf meinem Blog. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben!