Update zu Chemie-Startups

2018 habe ich schon über das Forum Startup Chemie geschrieben. Inzwischen befinden sich 308 Startups in der Datenbank des Forums. Das Forum ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen VCI, Dechema, GDCh, Hightech Gründerfonds, BAND, dem Bundesverband Deutscher Startups und den Business Angels Frankfurt Rhein-Main.

Auf den Seiten des Forums kann man sich beispielsweise zu Förderprogrammen für Startups informieren. Außerdem kann man sich als Bewerber die einzelnen Startups ansehen, vielleicht ist ja eines so interessant, dass eine Initiativbewerbung in Frage kommt.

Wer gerne selbst ein Startup gründen will, kann ein Interview mit Sonja Jost, einer Gründerin von DexLeChem lesen. DexLeChem bietet Serviceleistungen für die chemische Industrie an, vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu