Neue Arbeitslosenzahlen für Chemiker im Juli

Die neuen Arbeitsmarktzahlen für Chemiker sind da, ich habe sie wie üblich von der Seite der Arbeitsagentur geladen. Es sind insgesamt 9764 Menschen arbeitslos gemeldet, davon 2600 Experten und stellensuchend sind 16187 Menschen registriert.

Für einen Überblick empfehle ich meine Blogseite Statistiken.

Der Gesamtarbeitsmarkt sieht anscheinend laut Arbeitsagentur ganz gut aus:

Die Zahl der arbeitslosen Menschen hat von Juni auf Juli um 39.000 auf 2.871.000 zugenommen. Ein Anstieg ist im Juli aufgrund der einsetzenden Sommerpause üblich. Er fiel im Juli 2014 aber schwächer aus als in den letzten Jahren. Saisonbereinigt ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat deshalb um 12.000 gesunken. Gegenüber dem Vorjahr waren 43.000 Menschen weniger arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote ist im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent gestiegen. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat nach vorläufigen, hochgerechneten Daten im Mai 2014 saisonbereinigt um 20.000 zugenommen. Nicht saisonbereinigt lag sie im Mai bei 29,72 Millionen.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu