Studie über Gehalt abhängig vom Alter

Der Dienstleister Compensation-Online hat eine Studie über die Abhängigkeit des Gehalts vom Alter veröffentlicht. In der Alterskategorie, in denen Berufseinsteiger der Chemie meist sind, also zwischen 28 und 32 soll das Gehalt im Schnitt bei 43.377 Euro liegen. Bei Führungskräften ist liegt das Gehalt in dieser Altersgruppe bei ca. 78.000 Euro. Natürlich sind auch Abhängigkeiten von Unternehmensgröße, Geschlecht, etc. berücksichtigt. Ganz nett anzuschauen, aber wirklich hilfreich für uns Chemiker???

Ganz klar ist mir nämlich nicht, ob das z.B. auch für Berufseinsteiger gilt. Aber jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Ein Gedanke zu „Studie über Gehalt abhängig vom Alter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu