Der Klimawandel

Das ist jetzt ein bisschen off-topic, aber heute morgen habe ich folgende Meldung im heise newsticker gelesen:

Missing Link: Klimawandel und Wirtschaft – ein Index der ökologischen Verantwortung
Würden alle Unternehmen wie die Unternehmen des Börsenindex DAX 30 wirtschaften, würden sie eine Erderwärmung von 4,94 °C bis 2050 erzeugen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Klimawandel-und-Wirtschaft-ein-Index-der-oekologischen-Verantwortung-4436107.html

Schockiert das jetzt jemanden? Oder sind wir schon tief in einer kognitiven Dissonanz, dass wir denken, das betrifft uns nicht?

Wir nehmen es zur Kenntnis, dann steigen wir ins Auto und fahren die paar Meter zum Einkaufen ins neue Gewerbegebiet außerhalb des Wohnbereichs. Da gibt es mehr Parkplätze.

Es ist verrückt.

Wir wissen eigentlich alles, oder wir hätten die Möglichkeit, es herauszufinden, aber wir handeln nicht danach. Klar, die Politik müsste es richten, aber wir sind erstmal gegen die Pläne für Ökosteuer, CO2-Steuer, etc.

Taten statt Worte!

Zum Thema passt auch dieser Artikel: https://blog.stellen-fuer-chemiker.de/trendbericht-zukunft-der-chemie-in-den-nachrichten-aus-der-chemie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu