Arbeitslose Chemiker: Arbeitsmarktstatistik

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit 2012 die Zahlen der Agentur für Arbeit für die Chemiebranche auftrage und unter https://blog.stellen-fuer-chemiker.de/statistiken/ die Zahlen für arbeitssuchende und arbeitslose Chemiker veröffentliche.

Arbeitssuchende und arbeitslose Chemiker seit 2012 aufgetragen
Arbeitslose und stellensuchende Chemiker (Stand Oktober 2018)

Diese Zahlen sehen jetzt so gut aus wie seit 2012 nicht mehr. Ich hoffe, das zeigt sich auch für Berufsanfänger und im Gehaltsanstieg. Wobei mich die Vergangenheit da nicht so hoffnungsfroh stimmt.

Aber vor lauter kritischem Betrachten sollte ich mich natürlich über die oben genannten guten Nachrichten freuen. Auch im Hinblick darauf, dass es uns Chemikern in Deutschland noch recht gut geht im europäischen Vergleich, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu