Beobachtungen bei der Bewerbung in großen Firmen

Hier sind ein paar Beobachtungen, die ich im Laufe meiner Bewerbungen gemacht habe. Falls ihr weiteres zu erzählen habt, könnt ihr die Kommentarfunktion nutzen oder mir Email schreiben.

Große Firmen:

  • Prinzipiell brauchen größere Firmen länger für ihre Auswahlverfahren und die Beantwortung der Bewerbung.
  • Vorstellungsgespräche laufen bei großen Firmen viel formalisierter ab, es werden Checklisten abgearbeitet mit typischen Personalfragen.
  • Bei großen Firmen braucht man viel Geduld beim Ausfüllen von SAP-Formularen. 
  • Tendenziell wird man eher zum Mittagessen eingeladen.
  • Es gibt mehr und längere Gespräche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu