Anfang September meldete der Stifterverband, dass im Süden intensiver geforscht wird als im Norden oder Osten. Spitzenreiter ist Baden-Württemberg mit der höchsten Forscherdichte, gefolgt von Bayern und Hessen.
Laut dem Bericht ist die Chemie hauptsächlich in Hessen und Nordrhein-Westfalen vertreten.
Hier noch ein für Stellensuchende in der F&E