Immer öfters konnte man es in den Zeitungen lesen: Fachkräftemangel gefährdet das Wirtschaftswachstum! Außerdem gab es in der Pandemie viel mehr Kündigungen (vor allem wohl aber in den USA) und das alles wird in Zukunft schlimmer werden.
Wenig Angebot
Aber stimmt das? In einem Kurzbericht des IW Köln von Juni