Gehälter und Arbeitslosigkeit in den USA

Unter http://cen.acs.org/articles/92/i35/2014-Salaries-Employment.html hat die ACS die Gehalts- und Arbeitslosigkeitsstatistiken für 2014 veröffentlicht.
Ein wichtiger Trend ist hier sicherlich die stetige Abnahme des inflationsbereinigten Gehaltes von 82000 $ in 2004 auf jetzt 73.800 $. Die Gehaltsentwicklung tariflich bezahlter (!) Chemiker in Deutschland habe ich im April schon untersucht.

Andererseits scheint die Arbeitslosigkeit unter Chemikern stetig zurückzugehen. Das scheint in Deutschland anders zu sein.

Mehr dazu gibt es bei Chemjobber.

Und jetzt verabschiede ich mich wieder in den Urlaub, regulär werde ich ab dem 15. September wieder bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu