Jobs für Chemiker am 12. Dezember 2016

Das ist der vorletzte Stellenpost in diesem Jahr, dann mache ich Weihnachtsferien. Aber es scheint mir, als ob es viele gute Stellen gibt. Auf Monster gibt es immer noch über 1000 Stellen für Chemiker und 6 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf Stepstone sind 1552 Stellen für Chemiker ausgeschrieben. Ein paar dieser Stellen kommen mir zwar bekannt vor, aber sie sind neu ausgeschrieben:

Soweit für heute. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bewerben und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links von StepStone.

Jobs für Chemiker am 21. November 2016

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Die ersten Christkindlmärkte haben schon aufgemacht, und bis auf das Wetter stellen sich alle auf den Winter ein. Eine Überleitung habe ich jetzt nicht, daher direkt zu den Jobs:

Auf Monster gibt es über 1000 Stellen für Chemiker und 7 Stellen für Chemie-Laborleiter. Auf Stepstone sind 1504 Stellen für Chemiker ausgeschrieben.

  • Zum Beispiel stellen United Initiators einen Leiter für die globale Qualitätssicherung ein. Standort ist in Pullach bei München mit „direktem S-Bahn-Anschluss“. Dafür müssen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Personalverantwortung, eine Promotion und Kenntnisse nasschemischer Methoden mitgebracht werden. Die ISO-Normen 9001, 14001 und 15001 sollten auch keine Unbekannten sein.
  • Die Pass GmbH sucht in Schwelm einen Laborleiter, der mit acht Mitarbeitern neue Gummimischungen für die Automobilindustrie entwickelt. Auch hier wird mehrjährige Berufserfahrung erwartet, sowie Know-How in der Rezepturerstellung und Produktion von Gummis.
  • In Oberhausen möchte OXEA einen Betriebsassistenten einstellen. Hier kommen denke ich auch Berufseinsteiger zum Zug, auch wenn Berufserfahrung gewünscht ist. Zusätzlich ist solides Grundlagenwissen in der technischen Chemie verlangt. Dann kann der erfolgreiche Kandidat den Produktionsbetriebsablauf überwachen und Prozesse verbessern.

Das war es heute von meiner Seite, wenn Ihr auf Jobsuche seid, wünsche ich Euch viel Erfolg. Gerne könnt Ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen, das funktioniert auch ohne Anmeldung und anonym. Oder Ihr twittert. Wir können ja versuchen, den Hashtag #chemikerstellen zu etablieren :).